Szene

Digital Art Zurich | Festival verschoben

Das Digital Art Zurich Festival war ursprünglich Anfang Mai geplant, nun findet es im Herbst 2020 statt.

Festival Verschoben
Hans Peter Riegel, künstlerischer Leiter erklärt: «Wir freuen uns sehr über die Solidarität aller Beteiligten und dass die rund 60 Künstlerinnen und Künstler aus dem In- und Ausland auch im Herbst dabei sein werden. Einzelne Künstler haben bereits neue Arbeiten angekündigt, die sich mit der Corona-Krise befassen werden.»

Die Initianten
Initiiert wird das Festival vom Trägerverein DA/S Digital Arts and Sciences Switzerland. Künstlerischer Leiter ist der Medienkünstler, Kunstwissenschaftler und Autor Hans Peter Riegel. Co-Curator ist der niederländische Künstler Jonathan Reus. Managing Director des Festivals ist die Strategie- und Kommunikationsexpertin Tanja Hollenstein. Der DA/S Verein wird von der Grafikdesignerin und Kulturengagierten Karin Erdmann geführt.

weniger lesen

arttv Dossiers

Kulturnachrichten

CLICK Unser eMagazin