Player laden ...

Coalmine | Raum für zeitgenössische Fotografie | Dorade Royale | Conradin Frei

Fische und Landschaften wie königliche Gemälde. Ungewöhnliche Satzzeichen kleiner Traumfabriken. «Dorade Royale» ist die erste institutionelle Einzelausstellung von Conradin Frei. Nur scheinbar malerisch, eher verstörend wirken seine Bilder.

Dorade Royale
Im Raum für zeitgenössische Fotografie zeigt Conradin Frei eine Auswahl fotografischer Arbeiten aus einem Konvolut, das er in den letzten beiden Jahren während Reisen im Mittelmeerraum zusammengetragen hat. Während seiner Aufenthalte fotografiert er nicht einfach Landschaften, Architektur oder Menschen. Im Gegenteil, der Mensch fehlt fast gänzlich in seinen Bildern, und bei längerer Betrachtung fällt vor allem ins Auge, dass vielleicht die unauffälligsten Sujets seine Aufmerksamkeit wecken und daher zu besonderen Momenten eingefroren werden.
 Wie der Titel «Dorade Royale» erahnen lässt, gilt das Hauptaugenmerk der Ausstellung dem Motiv des Fisches.

weniger lesen

arttv Dossiers

Kulturnachrichten

CLICK Unser eMagazin