Player laden ...

Hallå Hallå

Die Krankenschwester Disa, ihr Ehemann Laban und ihre zwei Kinder sind eine glückliche Familie – bis Laban eine andere Frau kennenlernt. Die neue Liebe bedeutet für Laban auch gleich neue Klamotten und eine neue Zukunft…

Zum Film
Disa und ihr Mann haben sich getrennt. Doch während er jetzt mit einer Jüngeren zusammen ist und sich komplett neu erfindet, ist Disa immer noch die alte: eine energische Mutter und Krankenschwester mit einem grossen Herz und Hintern, die sich für ihr Umfeld aufopfert. Dann aber kommt endlich auch in ihr Leben Schwung: mit einem libertären Patchwork-Vater, der Kinder von unterschiedlichen Frauen hat und Disa zeigt, dass man noch ganz anders leben kann. Und mit einer miesepetrigen Patientin, die sie eine wichtige Lektion lehrt: Man sollte öfter nur an sich denken!

Stimmen
Die realistische Geschichte punktet mit einer liebenswerten Hauptdarstellerin und ebensolchen Gags – eine hübsche Frauenkomödie. Gaby Sikorski, programmkino.de | Hallå hallå ist eine warmherzige und turbulente Komödie mit Mut zum Slapstick und zur Sentimentalität. Filmfest Hamburg |

weniger lesen

arttv Dossiers

Kulturnachrichten

CLICK Unser eMagazin