Player laden ...

Unterhaltung | Rockerbuebe

Nach "Alte Freunde" stehen die vier Schauspieler Stefan Gubser, Hanspeter Müller-Drossaart, Laszlo I. Kish und Andrea Zogg wieder gemeinsam auf der Bühne – als Falling Rocks – einer Kult-Rockband aus den 80er Jahren - inklusive Bass, Gitarre, Keyboard und Schlagzeug

Das Stück handelt von einer ehemaligen Band, die vor 25 Jahren einen Hit hatte, den Durchbruch aber nicht ganz geschafft hat. Nun wollen es die “alten Säcke” nochmals wissen und treffen sich für ein Comeback. Dabei werden sie von der Vergangenheit eingeholt, es kommt zu Zwist und Spannungen. Mit viel Charm und intelligentem Humor überzeugen Stefan Gubser als Chris, Andrea Zogg als Minnie, Laszlo I. Kish als Doc und Hanspeter Müller-Drossaart als Schorsch. “Rockerbuebe“ wurde von der deutschen Drehbuch- und Romanautorin Ulrike Bliefert geschrieben und von den vier Schauspielern ins Schweizerdeutsche übertragen. Es ist Bliefert’s erstes Theaterstück. Regie führt der Schweizer Regisseur Stefan Jaeger.

art-tv Wertung: Für einmal erlebt der Zuschauer Unterhaltungstheater mit wirklich guten Schauspielern. Insbesondere Hanspeter Müller-Drossaart könnte man stundenlang zusehen. Seine “Kifferszene” ist grosse Schauspielkunst. Sehenswert!

“Rockerbuebe“ feiert am 12. März im Kurtheater Baden Premiere und ist seither auf Schweizer Tournee. Gespielt werden rund 60 Vorstellungen in über 30 verschiedenen Orten. Tourdaten siehe offizielle Website.

weniger lesen

arttv Dossiers

Kulturnachrichten

CLICK Unser eMagazin