Player laden ...

Theater Basel | Die Geschichte meiner...

...Einschätzung am Anfang des dritten Jahrtausends. Chaotisch aber umso lebhafter präsentiert uns das Theater Basel Lieder und Texte von Peter Licht.

Es ist die Geschichte eines Sofas und seines Besitzers. Das Sofa ist nahezu perfekt. Dem Besitzer geht es gut. Er hat Geld. Er ist gesund. Er hat eine Frau, die er über alles liebt. Und ja, die Sonne scheint. Doch irgendetwas stimmt nicht. Dem Sofa fehlt ein Bein. Die Welt gerät ins Schlingern, das kosmische Grauen bleckt die Zähne…

Peter Licht ist Liedermacher, Künstler, Philosoph an der Schnittstelle von Text und Musik, Pop und Gesellschaftskritik. Das Theater Basel stellt den in der Schweiz noch weniger bekannten Künstler und dessen ebenso eigenwillig-heitere wie schmerzhaft-scharfsichtige Weltbeschreibungen erstmalig einem grösseren Publikum vor.

Es lohnt sich, auch auf der Webseite von Peter Licht vorbeizuschauen!

weniger lesen

arttv Dossiers

Kulturnachrichten

CLICK Unser eMagazin