Player laden ...

Theater am Neumarkt Zürich | Bigger than Jesus

Das Theater am Neumarkt feiert mit "Bigger than Jesus" eine multimediale Messe um die Geschichte des wahrscheinlich berühmtesten Menschen aller Zeiten.

Vergesst «Das Leben des Brian», jetzt kommt «Bigger than Jesus» – eine schräge, multimediale Theater-Mess-Feier über Gottes Sohn.

Über zweitausend Jahre nach seinem Tod ist Jesus von Nazareth immer noch eine bedeutende und kontroversielle Persönlichkeit, die rund um den Globus verehrt und vermarktet wird, aber auch als Projektionsfigur für Fanatiker herhalten muss. Wer war Jesus? Der Sohn Gottes, wie es das Christentum glaubt, oder einer von vielen Propheten, wie es uns der Koran lehrt? Ein religiöser Rebell, der sich gegen die römische Besatzungsmacht auflehnte und als Aufwiegler gegen Rom hingerichtet worden ist, oder der Messias, der sich opferte und durch seinen Tod der Menschheit Erlösung brachte? Das mehrfach ausgezeichnete Erfolgsstück der langjährigen Weggefährten des kanadischen Theatermagiers Robert Lepage, das mit viel Humor und Empathie die Geschichte Jesu und die Entwicklung des Christentums aus unterschiedlichen Blickpunkten beleuchtet, ist am Neumarkt zum ersten Mal auf Deutsch zu sehen.

weniger lesen

arttv Dossiers

Kulturnachrichten

CLICK Unser eMagazin