Player laden ...

Theater am Hechtplatz | Elternabend

"Elternabend" ist ein Musical der besonderen Art. Regisseur Dominik Flaschka verbindet Unterhaltung mit kritischen Themen, eingängige Musik mit Realismus.

Eine handvoll Eltern treffen zum Elternabend und reden über ihre Lieblinge. Doch die kleinen Engel scheinen alles andere als nett zu sein. Doch niemand will hören, dass sein Kind ein kleines Monster ist. Denis, der Leiter des Kindergartens wird dem Missbrauch bezichtigt. Die anfängliche Harmonie verfliegt.
“Elternabend” überzeugt mit schönen und witzigen Musiknummern und Dialog-Pointen. Thomas Zaufkes Musik wird immer dann eingängig und harmonisch, wenn es auf der Bühne besonders bitter zugeht. In mehreren Rückblenden spielen die Schauspieler sowohl die Eltern, aber auch die Kinder ihrer Figuren.

weniger lesen

arttv Dossiers

Kulturnachrichten

CLICK Unser eMagazin