Player laden ...

Hallenstadion l Afrika! Afrika!

Seit Dezember 2005 ist AFRIKA! AFRIKA!, das magische Zirkusereignis vom Kontinent des Staunens, ununterbrochen auf Tour – am 8. und 9. Februar auch im Hallenstadion Zürich

André Hellers sinnliche Entdeckung Afrikas fasziniert das Publikum mit Tempo, Energie und dem Ausdruck überschäumender Lebensfreude. Zu sehen ist das andere Afrika: der Kontinent eines unermesslichen Reichtums an kulturellen Traditionen und voller Kreativität. Fast zwei Jahre lang sind André Hellers Mitarbeiter dafür in Afrika unterwegs gewesen. Zwischen Mali und Marokko, zwischen Ägypten und Südafrika, an allen Küsten und im Landesinneren sowie in der afrikanischen Diaspora haben sie faszinierende Künstler gefunden, Tänzer, Artisten, Musiker, Sänger, Exzentriker und Akrobaten. Das erklärte Anliegen von André Heller war es, den Afrikanern eine europäische Bühne zu eröffnen, die der Grossartigkeit ihrer Kunst entspricht. „Sein Afrika“, schrieb der Stern, „ist so geworden, wie er es sich vorgestellt hat: ein prunkvolles Zelt, spektakuläre Artistik und Fantasiekostüme, die an Fabeltiere erinnern oder an Götter aus einer anderen Welt. Genau in die will Heller seine Zuschauer entführen – und es gelingt seinen Jongleuren, Seiltänzern und Schlangenmenschen, weil sie selbst so viel Spass an dem haben, was sie tun. Ansteckenden Spass.“

weniger lesen

arttv Dossiers

Kulturnachrichten

CLICK Unser eMagazin