Ausstellungen
Player laden ...

Vögele Kultur Zentrum | Halbzeit

Gedanken, Träume, Tatsachen, die Ausstellung thematisiert die Halbzeit – das Stehen in der Mitte des Lebens.

Nicht mehr jung, aber auf gar keinen Fall alt fühlen sich Menschen in der Lebensmitte. Diesem Gefühl geht die interdisziplinäre Ausstellung nach, sie leistet einen Beitrag zur aktuellen Generationendiskussion. Die Frage nach der Halbzeit, der Mitte wird in der Ausstellung immer wieder aufgegriffen und anhand künstlerischer Positionen und soziologischer Modelle diskutiert.

Ein Blick auf die Mitte des Lebens
«Halbzeit» beschäftigt sich mit gegenwärtigen Lebensentwürfen der mittleren Generation und zeigt das Spannungsfeld zwischen gesellschaftlich tradierten Leitvorstellungen und persönlichen Präferenzen. Strukturiert wird die Ausstellung nach den Themen: Schönheit/Gesundheit, Partnerschaft, Soziales Umfeld und Karriere.

weniger lesen

Mehr Vögele Kultur Zentrum

Kulturnachrichten

CLICK Unser eMagazin