Player laden ...

Sendeplatz*: Fresko Kulturell No. 5

In der fünften Ausgabe von "fresko kulturell" stellt Willy Walther den venezianischen Architekten und Kupferstecher Giovanni Battista Piranesi vor.

In der fünften Ausgabe von “fresko kulturell” stellt Willy Walther den venezianischen Architekten und Kupferstecher Giovanni Battista Piranesi vor. Mit vielseitiger Begabung verschaffte er sich in der 2. Hälfte des 18. Jahrhunderts einen hohen Bekanntheitsgrad als Künstler.

Sein Einfluss in der Denkmalkunst ist europaweit zu erkennen und seine phantasievollen Kupferstiche faszinieren jeden Betrachter bis heute.

///

**SENDEPLATZ* gibt Videoproduzenten, Veranstaltern und Kulturhäusern die Möglichkeit, ihre Produktionen auf art-tv zu präsentieren. Der Inhalt der gezeigten Videos ist von art-tv unabhängig und kein redaktioneller Bestandteil unseres Programms.

weniger lesen

arttv Dossiers

Kulturnachrichten

CLICK Unser eMagazin