Player laden ...

Dagmar Huguenin | Kunstkulturvermittlerin

Dagamr Huguenin übt eine ganz spezielle Tätigkeit aus. Sie ist Kunstvermittlerin und organisiert Kurse, Exkursionen, Seminare, usw. art-tv.ch besuchte sie in ihrem Kurslokal während dem Referat über Georgia o' Keeffe und war begeistert. Auch diese Jahr offeriert Dagmar Huguenin wiederum ein vielseitiges Programm.

Dagmar Huguenin ist freischaffende Kunstvermittlerin und offeriert eine breite Palette an Führungs-, Kurs- und Gesprächsangeboten. Nebst Kunst-Basics-Kursen organisiert sie Exkursionen, Tagesseminare, Kunst- und Architekturreisen. Neu im Programm stehen auch Lunchreferate für Mitarbeiter aus Wirtschaftskreisen.

“ .. mehr und mehr werde ich mich mit der Wirtschaft auseinander setzen wollen, es hat dort einen grossen Nachholbedarf, auch ein grosser Kunsthunger, teilweise noch nicht so freigelegt, aber ich scheue diese Berührungen nicht, im Gegenteil, ich versuche auch die Berührungsängste abzubauen .. dass Wirtschaft kontra Kunst steht und sich gegenseitig ausschliessen muss. Ich denke, das kann sich sehr gut nicht nur z.B. im Sponsoring von Ausstellungen bedingen. Was ich dort mache und was ich sehr spannend finde ist, dass ich direkt in diese Unternehmen gehe und Lunchreferate für die Mitarbeiter halte. Diese kommen dann mit ihren Sandwiches und Getränken für eine Stunde über Mittag und gehen sehr erholt, vielleicht sogar besser erholt, als wenn sie in die Kantine gehen .. also sie haben dann einen ganz anderen Input und andere Gesprächsthemen und sie können auch ihre Beziehungen pflegen, neben dem Wissenszuwachs oder der Corporate Identity vertiefen ..

Ich denke, das ist auch ein ganz spannender Aspekt meiner Tätigkeit, neue Segmente erschliessen und die Kunst hintragen, wo sie noch nicht in dieser Form stattfindet.” Dagmar Huguenin

weniger lesen

arttv Dossiers

Kulturnachrichten

CLICK Unser eMagazin