Player laden ...

Theater Basel | Zukunftsmusik

Vom Müllmann zum Superstar. Der omnipräsenten Thematik des Casting nimmt sich das Theater Basel an. Ob es den 7 Protagonisten gelingt, ihre Karriere als Musiker zu starten?

Zukunftsmusik

Sieben Personen gründen eine Band. Das möchte eigentlich jeder einmal in seinem Leben. Aber wann findet man dafür schon die richtigen Leute?
Sind die, die hier an diesem Abend zusammenkommen, die richtigen? Keiner kennt den jeweils anderen. Sieben Basler aus unterschiedlichsten Zusammenhängen, mit verschiedensten Biographien: der kurdische Müllmann, der Nietzsche liest; die junge Blinde, der nichts unbemerkt bleibt; die lachende Maturandin mit ihrem Gerechtigkeitstick; die 83jährige, die nichts mehr hasst als das Wörtchen «noch»; der 14jährige, der schon jetzt gern älter, sportlicher, grösser und mutiger wäre; die coole Schöne mit ihrer Kreuch- und Fleuchallergie; und last but not least: der Musikprofi Malte Preuss.
Wann immer diese glorreichen Sieben aufeinandertreffen, liegt Musik in der Luft. Und unglaubliche Geschichten über Jungsein, Altsein, Liebe, Glück, Scheitern, Vergangenheit, Zukunft und – die Leidenschaft am Leben. Aber schafft es die Band bei all diesen Geschichten wirklich bis zum erhofften Konzert?

weniger lesen

arttv Dossiers

Kulturnachrichten

CLICK Unser eMagazin