Player laden ...

Heimspiel l Leonard

Seit über 22 Jahren ist der aus Uri stammende Schlagersänger im Geschäft. Im Theater Uri hat er eben seine 19 CD präsentiert. Rebecca Panian hat den "Export-Schlager", der in Deutschland bekannter ist als in seiner eigenen Heimat, interviewt.

Eher selten, dass der Schweizer Schlagerstar Leonard in seiner engeren Heimat auftritt. Die Taufe seiner 19. CD machte er sich allerdings zum Heimspiel. Im Urner Theater präsentierte er die mit 14 Titeln und einem Bonustrack bespielte neuste CD “Fliegen ohne Flügel” vor einem begeisterten Publikum, das den Sänger in seiner ganzen Vielfalt als Entertainer erleben durfte. art-tv.ch hat sich anlässlich des Konzerts mit dem Sänger unterhalten: Etwa über die Geringschätzung des Schlagers in intellektuellen Kreisen, die Qualitätsunterschiede im Schlagermetier und wie sich die Showszene in den letzten 20 Jahren verändert hat – und natürlich: warum man “ohne Flügel” dennoch fliegen kann.

weniger lesen

arttv Dossiers

Kulturnachrichten

CLICK Unser eMagazin