Wettbewerb
Player laden ...

4 CDs | Sina | Neues Album | Ziitsammläri

Sina beschäftigt sich in ihrem neuen Album mit der Zeit. Namhafte Autor:innen wie Sybille Berg oder Simone Meier haben Liedtexte dazu beigetragen.

Das Zeitsammeln hat die Walliser Musikerin in jenen Wochen begonnen, als die Zeit tatsächlich gerade still stand: während der Pandemie. Sina musizierte im Lockdown erst zu zweit, bat aber schon bald befreundete Autor:innen aus Literatur, Slampoetry und Kabarett darum, kleine Geschichten zum Thema «Zeit» zu verfassen. Sinas Band um Mitkomponist und Produzent Adrian Stern traf sich daraufhin im legendären Hotel Giessbach, um die Songs mit Tonmeister Thomas Fessler aufzunehmen.

Top Platzierung
Nach dem letzten Album «Emma» (Platz 1) ist Sina erneut ganz vorne bei den Swiss Album Charts dabei. Das neue Album, welches als «Album für die Ewigkeit» (Schweiz am Wochenende), «absoluter Meilenstein» oder «ein Album mit Tiefgang, das man gerne in Endlosschlaufe hört» (SRF1) bezeichnet wird, katapultiert sich von null auf Platz 2. «Ich freue mich, dass die Lieder beim Publikum ankommen, auch deshalb, weil die «Ziitsammläri» mein erstes Themenalbum ist, für das ich mit meinen Lieblings-Autor:innen zusammengespannt habe.»

Auch live
Sinas Album verspricht «fein gewobene, glasklare Arrangements zwischen Folk und Pop und Schweizer Volksmusik in modernster Perfektion. Mit Tiefgang und Anspruch, aber immer eingängig und mitreissend.» Live wird Sina das Album mit ihrer Band präsentieren, und Mitproduzent Adrian Stern wird es sich nicht nehmen lassen, teilweise selber in die Saiten zu greifen. So werden ganz selbstverständlich zwei der erfolgreichsten Schweizer Musiker:innen zusammen auf der Bühne stehen.

SINA | «Ziitsammläri» | Das Album erscheint am 23. September 2022 | Livetour siehe unten in «Mehr lesen»
www.sina.ch

weniger lesen

Ihre Daten

* Pflichtfeld

Mehr Wettbewerbe

CLICK Unser eMagazin