Ausstellungen
Benno K. Zehnder | Kunstplattform akku

akku Emmen | Benno K. Zehnder

Der heute 80-Jährige war früher Direktor der Schule für Gestaltung und hat diese in die Hochschule Luzern – Design & Kunst überführt,

In Emmenbrücke ist jetzt quasi das Lebenswerk von Benno K. Zehnder zu bewundern. Speziell am Innerschweizer Künstler sind nicht nur seine intensiven Kunstwerke, sondern auch seine Persönlichkeit. Sei es bei öffentlichen Führungen oder im Rahmen eines Werkgespräches. Seine Art zu erzählen fesselt genauso wie seine Kunstwerke. «BildLust», so der Titel der Ausstellung, ist eine Freude, hinsichtlich Farben und künstlerischer Intensität.

Starke Persönlichkeit

Speziell an Benno K. Zehnder sind nicht nur seine intensiven Kunstwerke, sondern auch seine Persönlichkeit. Sei es bei den öffentlichen Führungen oder dem Werkgespräch vom vergangenen Sonntag: Seine Art zu erzählen fesselt und so auch seine Kunstwerke.

weniger lesen

arttv Dossiers

Kulturnachrichten

CLICK Unser eMagazin