Wettbewerb
Player laden ...

5x2 Tickets zu gewinnen | Spielfilm | La Passion de Dodin Bouffant

Gastronomie und Lebenskunst – mit Juliette Binoche und Benoît Magimel

Der Film des französischen Regisseurs vietnamesischer Abstammung Tran Anh Hung vertritt Frankreich bei den nächsten Oscars. Sein Werk, das an den letzten Filmfestspielen von Cannes mit dem Regiepreis ausgezeichnet wurde, basiert auf einem Roman des Schweizer Schriftstellers Marcel Rouff. Eine preiswürdige Geschichte über die Liebesbeziehung zwischen einer Köchin und einem Gourmet-Schlossherrn.

Synopsis
19. Jahrhundert: Eugénie ist seit 20 Jahren Köchin im Dienst des berühmten Gastronomen Dodin. Durch die gemeinsame Zeit in der Küche hat sich zwischen den beiden eine leidenschaftliche Liebe entwickelt. Um ihre Freiheit zu bewahren, wollte Eugénie Dodin jedoch nie heiraten.

Stimmen
«Ein Film von berauschender Schönheit – Von der imposanten Schlossküche bis hin zu den wunderschönen Naturräumen verwandelt sich jede Szenerie und jede Einstellung in ein sorgfältig komponiertes Gemälde.» – CINEMAN «Ein Film über die Liebe, die totale Liebe zur Küche, die bis ins kleinste Detail gefilmt und besprochen wird, und die Liebe überhaupt zwischen den beiden (ausgezeichneten) Protagonisten.» – CINEUROPA | «Man muss kein Foody sein, um diese köstliche Liebesgeschichte des Kinopoeten Tran Anh Hung zu geniessen, aber man wird sie umso mehr lieben, wenn man es ist.» – TORONTO STAR

Ihre Daten

* Pflichtfeld

Mehr Wettbewerbe

CLICK Unser eMagazin

Die drei kostenlosen Kulturmagazine von arttv.ch bündeln das Beste unsere Website in «Heftform». Um das entsprechende Magazin zu lesen, klicken Sie einfach auf das Cover.