spacer
Folge uns auf Facebook: facebook.com/arttvch
Online-Version
spacer
spacer
arttv.ch
spacer

spacer
Mitglieder Einladung
spacer

SPIELFILM | STILLER

spacer

EIN FILM VON STEFAN HAUPT

spacer

AB 16. OKTOBER 2025 | KULT.KINO | BASEL

spacer
 
spacer

Liebes arttv Mitglied

Die Verfilmung des Romans «Stiller» von Max Frisch ist eine Entdeckungsreise in die Tiefen der menschlichen Identität. Neben Albrecht Schuch und Paula Beer steht ein erstklassiges Schweizer Schauspielerensemble vor der Kamera. Ein interessanter Kinobesuch erwartet Dich!

Du erhältst kostenlosen Eintritt in eine Vorstellung nach Wahl in Basel.

ANMELDUNG siehe unten

spacer
 
spacer
Film | Stiller© Film: StillerStiller© Film: Stiller spacer

STILLER

Max Frisch landete mit seinem Roman «Stiller» seinen ersten grossen Welterfolg – Zeit für eine Verfilmung.

Die Story um den mysteriösen James Larkin White wurde zu einem Stück Literaturgeschichte. Der Roman setzt sich auf vielschichtige und universelle Weise mit dem Thema der Identitätsfindung auseinander: beste Voraussetzung für einen Film mit internationaler Ausrichtung. Die Verfilmung dieses «Überstoffes» braucht Mut. Der Schweizer Regisseur Stefan Haupt (Der Kreis, Zwingli) wagt das Abenteuer.

SYNOPSIS
«Ich bin nicht Stiller!» – Ein Mann mit einem amerikanischen Pass auf den Namen James Larkin White wehrt sich bei seiner Einreise im Zug an der Schweizer Grenze heftig gegen seine Festnahme. Ihm wird vorgeworfen, er sei der vor sieben Jahren aus unbekannten Gründen verschwundene Schweizer Bildhauer Anatol Stiller. Doch der Festgenommene beharrt darauf, James White zu sein. Wegen Widerstandes gegen einen Schweizer Grenzbeamten, und weil es Zweifel an der Echtheit seines amerikanischen Passes gibt, kommt er in Haft. Dem verschollenen Anatol Stiller, mit dem man ihn verwechselt, wird vorgeworfen, vor seinem Verschwinden in eine dubiose Affäre Smyrnov verwickelt gewesen zu sein. Der Untersuchungsrichter, Staatsanwalt Rolf Rehberg, und selbst Whites Pflichtverteidiger Dr. Bohnenblust zweifeln an Whites Identität. Erst recht, als Julika Stiller, die extra aus Paris anreist, White auch nicht eindeutig als ihren verschollenen Ehemann identifizieren kann. Ist White in Wirklichkeit der verschwundene Anatol Stiller?

» Mehr im arttv Bericht mit Trailer

spacer
 
spacer

ANMELDUNG

spacer

BIS 13. OKTOBER 2025

Du erhältst kostenlosen Eintritt in eine Vorstellung nach Wahl im Kino «kult.kino atelier» in BASEL. Kinostart: 16. Oktober 2025

TICKETS SOLANGE VORRAT

Einzelmitglieder erhalten 1 Ticket | Paarmitglieder & Gönner:innen 2 Tickets

spacer
 
spacer
spacer
+++ANMELDELINK+++
spacer
spacer
 
spacer
spacer

Herzliche Grüsse
Sylvia Wettstein
Leitung Mitgliedschaften

spacer
Logo
spacer